Datei

Menü: Datei/Login

Nach der entsprechenden Menüauswahl und dem erstmaligen Programmstart, öffnet sich das folgende Login - Fenster.

Bild 1:

An dieser Stelle kann der Anwender, oder der Systemadministrator, die Verbindungsart auswählen. Ist die Software als Einzelplatzlösung auf einem Rechner installiert, ist DCOM im Standard ausgewählt und es sind keine Angaben erforderlich.

Im Hostingbetrieb ist als Verbindungsart TCP/IP auszuwählen und die Ihnen mitgeteilte IP-Adresse und Hosting-ID einzutragen

Ist die Verwendung der Verbindungsart HTTP erwünscht, ist die Internet-Adresse des Servers anzugeben.

Bei der Auswahl des Demo-Servers, wird eine Verbindung zum Demo-Server hergestellt.

Wird der Client und der Server auf demselben Rechner installiert, sind diese Einstellungen überflüssig und die Verbindung kann mit dem Button "Verbindung testen" getestet werde. Nach erfolgreicher Rückmeldung wechselt das System auf den Reiter "Login" .

Bild 2:

Durch die Auswahl einer Lizenz, des Vereins und der Eingabe eines dort angelegten Benutzers (beim erstmaligen Login, Benutzer: Demo ohne Passwort), mit dem korrektem Passwort, steht das Programm anschließend zur Verfügung. Für die Anlage eines Benutzers oder die Änderung eines Passwortes siehe -> Stammdaten/Benutzerverwaltung

Weiter mit -> Neuer Client