Vereinsstammdaten

Menü: Stammdaten / Vereinsstammdaten

Grunddaten:

Unter den Grunddaten sind die folgenden Einzelpunkte zusammengefasst:

1. Name und Hauptanschrift

Dieser Punkt ist selbsterklärend und die Eingaben aus dem Einrichtungsassistenten können hier geändert oder ergänzt werden. Bitte beachten Sie, dass an dieser Stelle auch die Registernummer etc sowie die SEPA-Gläubiger-ID erfasst oder geändert werden können. Ohne eine SEPA-Gläubiger-ID können Sie keine Lastschriften einziehen.

2. Ansprechpartner und weitere Anschriften

An dieser Stelle können Sie die Rolle der weiteren Anschrift als "Rechnungsanschrift", "Ansprechpartner" oder "Lieferanschrift" festlegen. Wird Ansprechpartner gewählt, ist für die Erfassung der Name ausreichend. Durch betätigen des Buttons aus der Navigationsleiste fügen Sie einen Datensatz zur Bearbeitung hinzu, der  Button entfernt einen Datensatz. Ist die Eingabe beendet, bitte die Transaktion mit dem Button abschließen und das Speichern nicht vergessen. Wird ein Ansprechpartner angelegt und wird dieser mit dem Benutzer verknüpft (Auswahl aus dem Feld "Benutzer") wird durch diese Verknüpfung der Anspechpartner im Rechnungsformular ermittelt.

3. Gestaltung des Briefpapiers

Mit Hilfe diese Punktes wird das Briefpapier des Vereins gestaltet. Die Beschriftung der jeweiligen Positionen ist selbsterklärend. Durch betätigen des Buttons öffnet sich der Datei Explorer und durch einen Doppelklick auf das Vereinslogo wird der Pfad übernommen und das Logo eingefügt.

Die Textbearbeitungsbuttons ermöglichen die Bearbeitung des Belegfußes an der jeweiligen Stelle.

Außerdem befindet sich hier der Button für das erneute Öffnen des Einrichtungsassistenten.

Weiter mit -> Vereinsstammdaten-Struktur