Vereinsstammdaten
Menü: Stammdaten / Vereinsstammdaten
Nützliches:
1. Freie Merkmale für Kontakte/Mitglieder
Funktion: Die hier markierten Felder, mit der von Ihnen eingetragenen Bezeichnung, werden in den Kontakten dann zusätzlich angezeigt und stellen eine weitere mögliche Klassifizierung dar.
2. Veranstaltungstypen
Funktion: Die hier erfassten Veranstaltungs-/Kurstypen
sind als Obergruppe zu verstehen, z.B. Babyschwimmen unter dem Veranstaltungs-/Kurstyp "Bewegung".
Durch betätigen des Buttons aus der Navigationsleiste
fügen Sie einen Datensatz zur Bearbeitung hinzu.
Der
Button entfernt einen Datensatz. Ist die Eingabe
beendet, bitte die Transaktion mit dem
Button bestätigen.
3. Preiskategorien für Veranstaltungen
Funktion: Die hier erfassten Preiskategorie sind als Kopiervorlage zu verstehen. Wenn Sie z.B. die Kategorie "normal" und "ermäßigt" anlegen, werden diese automatisch bei der Neuanlage einer Veranstaltung unter "Preise" angelegt und können natürlich überschrieben werden. Die Möglichkeiten kann jeder Nutzer individuell seinen Erfordernissen anpassen.
Durch betätigen des Buttons
aus der Navigationsleiste
fügen
Sie einen Datensatz zur Bearbeitung hinzu. Der
Button
entfernt einen Datensatz. Ist die Eingabe beendet, bitte die Transaktion
mit dem
Button bestätigen.
4. Terminplanungsobjekte (z.B. Geräte, Räume, Plätze etc.)
Funktion: Die hier angelegten Objekte können anschließend
in der Terminplanung beplant werden.
Hierbei kann es sich um Personen (Mitglieder) / Objekte (Sportplätze)
oder Veranstaltungen etc. handeln. Durch betätigen
des
Buttons aus der Navigationsleiste
fügen Sie einen Datensatz zur Bearbeitung hinzu. Der
Button entfernt einen Datensatz. Ist die Eingabe beendet, bitte die Transaktion
mit dem
Button bestätigen.
Für die webbasierte Mitgliederseite sind an dieser Stelle die Objekte anzulegen, die für die Planung etc. im Web zur Verfügung stehen sollen.
5. Chaträume
Diese Stammdaten dienen dazu Chaträume einzurichten und bei Bedarf wieder zu schließen. Diese Funktionalität steht nur der Teamversion zur Verfügung
6. Zeitarten
Diese Stammdaten sollen die Benennung "was ist gemacht worden" vereinheitlichen und eine übersichtliche Auswertung ermöglichen. Unter Beschreibung kann das noch detailreicher benannt werden.
Durch betätigen des
Buttons aus der Navigationsleiste
fügen Sie einen Datensatz zur Bearbeitung hinzu. Der
Button entfernt einen Datensatz. Ist die Eingabe beendet, bitte die Transaktion
mit dem
Button bestätigen. Die Zeiten werden bei
dem jeweiligen Mitglied unter dem Reiter "Zeiten"
erfasst.
Bild:
Weiter mit -> Konten