Mitglieder/Kontakte

 

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Kontakte: Übersicht (Foto):

 

 

 

Nach dem Menüeinstieg oder dem Schnelleinstieg wird die Kontakte: Übersicht angezeigt. Sind bereits Einträge vorhanden, wie in unserem Beispiel, werden diese hier angezeigt. Der rot umrandete Funktionsbereich beinhaltet die Funktionen: , , , , "Exportieren" , , , , , und sowie die  Anzeigefilter (Selektionsmöglichkeiten) , ,   und . Bei Bedarf können verschiedene Suchfunktionen / Einstellungen ausgewählt werden (). Der durch die "schwarze Linie" fixierte Bereich kann erweitert und reduziert werden. Um ihn zu verändern muss ein Spaltenkopf mit der Maus angeklickt und bei gedrücktem Mausbutton in den Bereich hinein- oder herausgezogen werden. Ein Doppelklick auf einen Kontakteintrag in der Übersicht öffnet den angeklickten Kontakt ebenso wie der   Button. Zur Bearbeitung eines geöffneten Kontaktes ist der Button zu betätigen. Die restlichen Funktionen sind selbsterklärend.

 

Einen besonderen Hinweis möchten wir auf das Klickfeld legen. Ist dieses Feld angeklickt, werden in der Übersicht eventuelle Salden von Mitgliedern angezeigt. Die Salden von Kunden und Lieferanten werden auf den jeweiligen Ansichten bei der Auswahl von "Kunden" oder "Lieferanten" angezeigt. Unabhängig von dieser Anzeige stehen Ihnen natürlich die jeweiligen Offene Posten (OP)-Listen zur Verfügung.

 

Wird der Button angeklickt, öffnet sich der Funktionsbereich "Auswertungen und Berichte".

 

Export von Kontaktdaten (z.B. um E-Mail Listen zu erzeugen)

Wenn Sie den Export Button ( ) betätigen öffnet sich ein Export-Assistent. Im Standard sind alle Felder für den Export markiert. Das können Sie natürlich ändern. Anschließend bestimmen Sie noch das Exportformat (Excel, Word etc) sowie den Dateinamen und betätigen den "Export starten" Button.

 

Etikettendruck Vorgehen:

 

1. Die als Etikett zu druckenden Kontakte markieren

 

2.Betätigen des Buttons

 

3. Drucken der Etiketten aus der Druckvorschau

 

Das von uns hinterlegte Formular unterstützt das Format 70x36 mm (24 pro A4). Wenn Sie ein anderes Format benötigen, teilen Sie uns den entsprechen Code (DIN) mit und wir werden es entsprechend einstellen.

 

 

Massenänderung Vorgehen:

 

1. Kontakte die zu ändern sind markieren

 

2.Betätigen des Buttons

 

3. Auswahl der zu ändernden Felder und Auswahl des Inhaltes (siehe Bild)

 

 

4. Nach getroffener Auswahl den Button drücken.

 

5. Erledigt!

 

 

Kontaktgruppen:

 

Die Kontakgruppe (Bild) ist dazu gedacht Gruppierung der unterschiedlichsten Art zu bilden um Ihnen z.B. Briefe/Mails mit für diese Gruppe relevanten Themen zu schicken oder für einen Bedarf an den wir noch nicht gedacht haben. Haben Sie noch eine Idee, scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren.

 

Wenn Sie eine Kontaktgruppe "Neu" anlegen, können Sie dieser Kontaktgruppe auch die Kontakte gleich zuordnen ("Kontakte einfügen")

 

 

 

Familien:

 

Die Familie ist eine Möglichkeit Bindungen innerhalb der Kontakte/Mitglieder herzustellen. Häufig kommt es vor, dass Familienmitglieder ebenfalls in den Verein eintreten aber zu anderen Zeitpunkten. Damit dann aber eine Zusammenfassung möglich ist, wurde diese Struktur geschaffen.

 

Wenn Sie eine Familie "Neu" anlegen, gibt es 2 Arten dies zu tun.

 

1. Empfohlen:

a) Auswahl des Familienmitglieds aus der Übersicht, für das eine Familie angelegt werden soll.

b) Öffnen des Kontaktes und das Feld "Familie" in den Grunddaten auswählen und den Button "Neue Familie anlegen" betätigen.

 

c) Das folgende Fenster, wenn die Daten o.k. sind, "Speichern und Schließen".

 

 

d) Anschließend den Kontakt/Mitglied "Speichern und Schließen" und gegebenenfalls die Übersicht aktualisieren.

 

2. Anlage über den Funktionsbereich in der Übersicht:

a) Button anklicken

b) "Neue Familie" auswählen

 

c: Bezeichnung der Familie erfassen

 

d) "Speichern und Schließen" und anschließend den Kontakt/Mitglied "Speichern und Schließen" und gegebenenfalls die Übersicht aktualisieren.

 

Änderungsbitten:

 

Durch anklicken dieser Links erhalten Sie weiterführende Hilfe und Vorgehensweisen.

 

siehe -> "Web-Portal für Mitglieder"

 

siehe -> Kontakte-Änderungsbitten

 

Weiter mit -> Reiter-Grunddaten