Ihr Vorteil

Schnell, einfach und belastbar ans Ziel

Unsere Vereinssoftware einfach und übersichtlicht. Mit unserer Software schnell zum Ziel.

Einfache Anwendung im Vereinsalltag

Schnell und unkompliziert erledigen Sie die anfallenden Aufgaben. Wählen Sie aus einem Aufgabenbereich die entsprechende Tätigkeit und schon geht es mit einem Klick los. Ein Einrichtungsassistent führt Sie durch alle Bereiche Ihres Vereins, die für die korrekte Abwicklung der Vereinstätigkeit nötig sind. Haben Sie noch nicht alle Informationen, ist das kein Problem. Sie können den Assistenten jederzeit erneut starten und neue Angaben ergänzen. Dadurch sind die Anwendungsbereiche bereits entsprechend den vielseitigen Anforderungen konfiguriert.

Einfache und schnelle Mitgliederverwaltung

Die leicht und verständlich zu bedienende Oberfläche vereinfacht die Mitgliederverwaltung. Mithilfe der Schnellstartleiste gelangen Sie durch einen Mausklick in die Anlage eines neuen Mitgliedes. Alle Mitgliedsdaten sind klar strukturiert und mit minimalem Zeitaufwand zu erfassen. Keine verteilten Angaben mehr, alles auf einen Blick. Eine Übersicht aller Kontakte/Mitglieder und Kunden des Vereins mit zusätzlichen Funktionen und Auswertungen runden das gelungene Gesamtbild ab.

Ein klarer Mehrwert für Sie.

Buchhaltung und Banking

Vorbei sind die Zeiten, in denen Buchungen nicht mehr auffindbar waren, Bewegungen nicht nachvollzogen werden konnten und Zahlungsvorgänge nicht transparent waren. Mit unserer Lösung werden alle Standards von aktuellen Buchführungs- und Online Banking Systemen gemäß den gesetzlichen strengen Vorgaben belastbar umgesetzt. Ohne große Fachkenntnisse sind Sie in der Lage, Beitragsrechnungen zu erstellen, Lastschriften zu erzeugen und diese an Ihre Bank zu übergeben. Umfangreiche sofort funktionsfähige Berichte erwarten Sie. Auch ein vollständiger Vereinskontenplan mit allen Bereichen ist enthalten und vollständig integriert.

Einfach in der Anwendung und korrekt im Ergebnis

Ihr Einsatz wird mit Ergebnissen belohnt und Ihre eingesetzte Zeit geschont – das verstehen wir unter Funktionalität

Projektergebnis

Projektergebnisse

Sie haben ein oder mehrere Projekte in Ihrem Verein und möchten wissen, wie sich diese über einen beliebigen Zeitraum entwickeln.
Ohne großen Aufwand für Sie beantworten wir Ihnen diese Fragen.
Liquide-Mittel

Liquide Mittel

Eine gern gestellte Frage des Vorstandes: Wie haben sich unsere liquiden Mittel im Verein entwickelt? Gerne auch noch in einem speziellen Zeitraum.
Kein Problem für Sie, einfach Zeitraum bestimmen und fertig!
Kassenbericht

Mal eben einen vereinskonformen Kassenbericht zu einem Stichtag erstellen.
Für Sie einfach – komplett – gut. Alles auf einen Blick und sofort verfügbar.
Verwendungsnachweis

Ihr Verein hat Zuschüsse für bestimmte Projekte/Maßnahmen bekommen und der Zuschussgeber verlangt nun die genaue Abrechnung. Unkompliziert erstellen Sie die Abrechnung.
Fertig!

Umsatzsteuer

Sie sind verpflichtet eine Umsatzsteuervoranmeldung abzugeben!
Erstellen Sie Ihre Umsatzsteuervoranmeldung für den gewünschten Zeitraum anhand der aktuellen Buchungen und übertragen Sie die USt-VA an das Finanzamt.
Für Sie kein Problem!

Zuwendungsbestätigungen

Ein Thema, das jeden betrifft. Egal ob Einzel- oder Sammelbestätigung, Geld- oder Sachzuwendung. Wir unterstützen Sie gesetzeskonform bei der Ausstellung.

Kurse und Veranstaltungen

Ihr Verein richtet Kurse und/oder Veranstaltungen aus und rechnet diese auch ab? Wir unterstützen Sie mit einer eigenen Kurs- und Veranstaltungs-
planung sowie deren Abrechnungen.
Von der Rechnung bis zum Lastschrifteinzug komplett unterstützt.

Beitragsrechnungen

Kein lästiges suchen mehr. Fällige Beitragsrechnungen erzeugen bis zum Lastschrifteinzug in nur 3 Klicks.
Einfacher geht es nicht!