Die Vorteile für Ihren Verein

Leichte und einfache Verwaltung, komplett durch „Unsere Vereinssoftware“

Einfache und schnelle Mitgliederverwaltung

Die leicht und verständlich zu bedienende Oberfläche vereinfacht die Mitgliederverwaltung. Mithilfe der Schnellstartleiste gelangen Sie durch einen Mausklick zu Ihrer nächsten Aktion. Alle Mitgliedsdaten sind klar strukturiert und mit minimalem Zeitaufwand zu erfassen. Die eigenen Stammdaten können online aktualisiert werden und zur Übernahme und Genehmigung an den Verantwortlichen eingereicht werden, dadurch Reduzierung des Verwaltungsaufwandes bei größeren Mitgliederzahlen. Keine verteilten Eingaben mehr, alles auf einen Blick. Eine Übersicht aller Kontakte/Mitglieder/Kunden und Lieferanten des Vereins mit zusätzlichen Funktionen und Auswertungen runden das übersichtliche Gesamtbild ab.

Ein klarer Mehrwert für Sie.

Mitgliederverwaltung

Auswertungen und Berichte

Irgendwann trifft es jeden. Ob von den Mitgliedern oder von der Finanzverwaltung, nach kurzer Zeit werden Fragen an die Vereinsführung gestellt, deren Beantwortung in der Regel nicht ganz einfach sind. Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite. Unsere Auswertungen und Berichte werden Ihnen helfen, diese Fragen zu beantworten.

Zum Beispiel:

• Listen zum Vereinsleben (Geburtstage, Jubiläen, Altersstruktur, Mitglieder, Mitglieterentwicklung etc.)
  • Kassenbuch
  • Summen- und Saldenlisten
  • Buchungsjournal
  • Einnahmenüberschussrechnung (EÜR)
  • Bilanz und GuV
  • Umsatzsteuervoranmeldung
  • OP-Listen und vieles mehr…

Buchhaltung, Zahlung

Vorbei sind die Zeiten, in denen Buchungen nicht mehr auffindbar waren, Bewegungen nicht nachvollzogen werden konnten und Zahlungsvorgänge nicht transparent waren. Mit unserer Lösung werden alle Standards von aktuellen Buchführungs- und Online Banking Systemen gemäß den gesetzlichen strengen Vorgaben belastbar umgesetzt. Ohne große Fachkenntnisse sind Sie in der Lage, Beitragsrechnungen sowie Rechnungen zu erstellen, Lastschriften zu erzeugen und diese an Ihre Bank zu übergeben. Das Erfassen von Eingangsrechnungen sowie die Erstellung von Rechnungsvorlagen sind ebenfalls möglich. Umfangreiche sofort funktionsfähige Berichte erwarten Sie.

Beitragslauf
Einrichtungsassistent

Einfache Anwendung im Vereinsalltag

Schnell und unkompliziert helfen wir Ihnen bei der Erledigung aller anfallenden Aufgaben. Wählen Sie aus einem Aufgabenbereich die entsprechende Tätigkeit und schon geht es mit einem Klick los. Ein Einrichtungsassistent führt Sie durch alle Bereiche Ihres Vereins, die für die korrekte Abwicklung der Vereinstätigkeit nötig sind. Haben Sie noch nicht alle Informationen, ist das kein Problem. Sie können den Assistenten jederzeit erneut starten und neue Angaben ergänzen. Dadurch sind die Anwendungsbereiche bereits entsprechend den vielseitigen Anforderungen konfiguriert. Auch ein vollständiger Vereinskontenplan mit allen Bereichen ist enthalten und vollständig integriert.

• Funktionen im Überblick

• NEU Rechnungsvorlagen
    • NEU Rechteverwaltung je Benutzer
    • Team: Sichere Cloud-Lösung nach DSGVO
    • Team: Vorkonfiguriert, keine Installation nötig
    • Team: 3 gleichzeitig arbeitende Teammitglieder enthalten
    • Team: Größe des Teams beliebig erweiterbar
    • Team: SQL Datenbank
    • Team: Inhouse-Betrieb auf Anfrage
    • Sofort einsatzfähig
    • Mitgliederverwaltung
    • Online-Banking
    • Automatischer Beitragslauf mit Lastschrifteinzug
    • Vereinskontenplan
    • Kassenbuch mit umfangreichen Funktionen
    • Berichte und Auswertungen vorhanden
    • Verwendungsnachweis je Projekt
    • Zuwendungsbestätigung (§ 10b EStG)
    • Rechnungswesen und Anlagenrechnung
    • Importfunktion von Mitgliedsdaten
    • Komplett dokumentiert
    • Kontextsensitive Hilfe
    • Autom. UStVA und Elster-Versand mit Zertifikat
    • Datev-Schnittstelle (trotz vollständiger Finanzbuchhaltung)
    • Voraussetzungen der GoBD ab 2015 erfüllt
    • Projektauswertungen
    • Mitgliederberichte (Jubiläen, Geburtstage, etc.)
    • Buchungsjournal (Export im IDEA-Format vorhanden)
    • Integrierte Aufgabenplanung
    • Gemeinsame Terminplanung