Ein Mehrwert für Ihren Verein

Kundenerfahrungen zu „Unsere Vereinssoftware“

Zukunftssicher

Mit Unsere Vereinssoftware konnten wir unseren jungen Verband buchhalterisch direkt auf ein hervorragendes Fundament stellen, dessen Umfang das Wachstum des Verbandes auch in Zukunft vollständig abbilden kann.

Folke Rega

Intuitive Handhabung Individuelle Beitragsgestaltung

Unsere Vereinssoftware von DirectOne wird in unserem Verein seit Ende 2021 verwendet und ist nach etwa 20 Jahren Erfahrungen mit anderen Softwareanbietern eindeutig die beste Entscheidung die wir treffen konnten.

Professionelle Ausstattung verbunden mit einer weitestgehend intuitiven Handhabung sticht bei dieser Software hervor.

Eine komplette Mitgliederbetreuung mit voll umfänglichen individuellen Möglichkeiten der Beitragsgestaltung und des Beitragseinzuges sowie einer jederzeitigen Abfragemöglichkeit der aktuellen betriebswirtschaftlichen Auswertungen sind nur ein Teil der vielen Punkte, welche sich von anderen Softwareangeboten unterscheidet.

Hinzu kommt ein hervorragender und kompetenter Support mit teilweise Update just in time. Umfangreiche und innovative Hilfe- u. Erklärungsfunktion mit meist nur einem Klick runden das Handling dieser wirklich hervorragenden Vereinssoftware ab.

Uwe Wagner, SeiDo Karate Marburg e.V.

Leicht Intuitiv und Kostengünstig

Mit der Software „Unsere-Vereinssoftware“ erlangte unser Verein in kürzester Zeit einen hohen Digitalisierungsgrad. Wir freuen uns, eine Software im Einsatz zu haben, die alle Bereiche einer Vereinsführung vollends abdeckt. Zusatzkosten oder zeitaufwändigen Anfragen entfallen durch eine unglaubliche Flexibilität (z.B. Formulargestaltung).

Von der professionellen Buchführung (inkl. Onlinebanking Modul), Mitgliederverwaltung, Kunden- und Lieferantenbeziehung, über Dokumentenmanagement bis hin zum Internetportal, … der Umfang ist riesig.

Trotz eines enormen Leistungsumfanges ist „Unsere-Vereinssoftware“ intuitiv und einfach in der Bedienung.

Die Software ist mit einer sehr gut dokumentierten Hilfedatenbank ausgestattet, was kaum Antworten offen lässt. Sollte es jedoch zu Fragen kommen, erhält man eine schnelle, umfangreiche und qualifizierte Hilfestellung!

Vorbildlich!!

Fazit: Mit unserer Vereinssoftware (Name ist Programm), lässt sich die Vereinsarbeit leicht, intuitiv und in allen Bereichen kostengünstig abdecken!“

Vielen Dank an die Macher, die mit guten Gedankengängen dieses tolle Hilfsmittel erschaffen haben.

Volker Braun
Kassier und Vorstandmitglied
Verband Wohneigentum – Siedlergemeinschaft Singen e.V

Komfortabel und Komplett

Meine Erfahrungen mit „Unserer Vereinssoftware“ von DirectOne

Ich bin seit März 2020 als Schatzmeisterin für den Stadtchor Freiberg e.V. (ca. 100 Mitglieder) ehrenamtlich tätig und wickle seitdem alle Finanztransaktionen über diese Software, die Anfang des Jahres von unserem Verein erworben wurde, ab.

Mein erster Eindruck war, dass das Programm sehr komfortabel ist und insbesondere die Geschäftsvorfälle eines Vereins buchhalterisch sehr gut abbildet. Ich hatte bisher beruflich Umgang mit Buchhaltungsprogrammen der Wohnungswirtschaft und meine daraus resultierenden Vorkenntnisse halfen mir, mit dem Programm gut zurecht zu kommen.

Dennoch traten anfangs hin und wieder Fragen buchungstechnischer Art auf, die nur gemeinsam mit dem Support geklärt werden konnten. Oftmals waren es auch Probleme, weil mir die Erfahrung im detaillierten Umgang mit dem Programm noch fehlte. Dabei war der Support ein sehr zuverlässiger Partner, der stets bemüht war, meine Fragen kurzfristig zu beantworten bzw. eine programmtechnische Lösung zu finden. So wurden in gemeinsamer Absprache auch Lösungen für spezielle Vorgänge unseres Vereins gefunden, die die Software bisher nicht abgebildet hatte.

Die Gespräche erfolgten stets in einer lockeren Atmosphäre, wobei der Support meine Fragen immer sehr verständlich und kompetent beantwortete.

Fazit: Ich bin mit der Software und dem Support sehr zufrieden und kann es anderen Vereinen uneingeschränkt empfehlen.

Irene Doberstein

Schatzmeisterin Stadtchor Freiberg e.V.

Einfache Bedienung und übersichtliche Anordnung

Unser Verein hat sich 2019 dazu entschlossen, eine Vereinssoftware zu nutzen und dabei fiel die Wahl auf „Unsere Vereinssoftware“. Wir sind mit diesem Programm bzw. der Software mehr als zufrieden und können diese an jeden nur weiterempfehlen. Die Vorteile der Software sind die einfach Bedienung, die Übersichtliche Anordnung und auch Laien können perfekt damit arbeiten. Ein ganz großes Plus ist der Service, immer hilfsbereit und erreichbar.

Oliver Ostermann
-1. Vorsitzender-

Schnelle und kompetente Begleitung

Im März 2022 haben wir „Unsere Vereinssoftware“ für 30 Tage getestet. Die Software bietet die Mitgliederverwaltung, das SEPA-Lastschriftverfahren, das Banking (auch online mit unserer Hausbank) sowie die Buchhaltung nach dem Kontenrahmen SKR 49 – für unseren rd. 300 Mitglieder starken Karnevalsverein – in einem zusammen. Nach unserer Entscheidung für die Team-Lizenz war der Support durch das Team hervorragend. Ob bei der Übernahme der bestehenden Mitgliederdaten, ersten kaufmännischen Buchungen oder auftretenden Problemstellungen; stets war Verlass auf eine gute, schnelle und kompetente Begleitung. Vielen vielen Dank dafür. Das Programm kann noch vieles mehr, aber step by step werden wir es umsetzen. Für das Jahr 2023 wollen wir uns auch um die steuerlichen Angelegenheiten selbst kümmern.

Viele Grüße aus dem Saarland
für den KUV Blau-Gelb Wiebelskirchen
Karin und Torsten Jänisch

Problemlose Datenübernahme

Nach dem über Jahre krampfhaft mit einer anderen Software für die Vereinsverwaltung gearbeitet wurde war der Fund von „Unsere Vereinssoftware“ eine Rettung. Die Übernahme der Daten erfolgte reibungslos und war binnen kurzer Zeit abgeschlossen. Die jetzige Vereinsverwaltung hat sich im Arbeitsaufwand um mindesten 75 % reduziert, da die meisten Prozesse schnell und automatisiert laufen.

Rechtliche Rahmenbedingungen stellen einen in dieser Zeit vor immer neuen Herausforderungen. Ob es dabei der Datenschutz oder die GoBD sind ist egal. Für alle Probleme gibt es hier eine Lösung.

Das neue Online-Vorstandscockpit konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen! Nun können alle interessierten von überall auf die wesentlichen Daten des Vereins Online zugreifen.

Konstantin Herrmann (Kassier)
Freunde & Förderer Kloster Hedersleben e.V. (über 160 Mitglieder)

Wichtiges Werkzeug für unsere Vorstandsarbeit

Als großer Sportverein unterliegen wir besonderen Verpflichtungen bei der Verwaltung unserer Finanzen. Mit „Unserer Vereinssoftware“ gelingt es uns, unterschiedliche Steuersätze korrekt auszuweisen, alle Rechnungen mittels Kontenrahmen übersichtlich zu verbuchen und alle notwendigen steuerlichen Unterlagen für den Jahresabschluss einfach zu erstellen. Die integrierte elektronische Kommunikation mit unserem Steuerberater und dem Finanzamt hilft dabei sehr. Der schnelle und zuverlässige Service sowie die buchhalterischen Lösungen zu speziellen Problemstellungen machen das Produkt insgesamt zu einem wichtigen Werkzeug für unsere Vorstandsarbeit.

Mit besten Grüßen von der Havel
Torsten Hauswald

Es geht Alles

Wir sind dabei!
Wir haben lange nach einem guten Vereinsverwaltungsprogramm mit vollständiger Buchhaltung gesucht. Hier haben wir alles gefunden war wir suchten. In „Unsere Vereinssoftware“ ist wirklich alles drin was der Verein braucht. Vor allem die vollständige Buchhaltung, der SKR49, Anlagenbuchhaltung, Banking, UST-Meldung, Bilanz, BWA es geht ALLES! Alles was wir überall anders nicht gefunden haben. Und das ohne noch einen eigenen Server einzurichten, damit mehr als 1 Person daran arbeiten kann.

Wir sind absolut begeistert, auch und vor allem wegen des Supports. Es wird hier keine Frage unbeantwortet liegen gelassen.

Katharina Eickhoff
Rechnungswesen

• Funktionen im Überblick

• NEU Rechnungsvorlagen
    • NEU Rechteverwaltung je Benutzer
    • Team: Sichere Cloud-Lösung nach DSGVO
    • Team: Vorkonfiguriert, keine Installation nötig
    • Team: 3 gleichzeitig arbeitende Teammitglieder enthalten
    • Team: Größe des Teams beliebig erweiterbar
    • Team: SQL Datenbank
    • Team: Inhouse-Betrieb auf Anfrage
    • Sofort einsatzfähig
    • Mitgliederverwaltung
    • Online-Banking
    • Automatischer Beitragslauf mit Lastschrifteinzug
    • Vereinskontenplan
    • Kassenbuch mit umfangreichen Funktionen
    • Berichte und Auswertungen vorhanden
    • Verwendungsnachweis je Projekt
    • Zuwendungsbestätigung (§ 10b EStG)
    • Rechnungswesen und Anlagenrechnung
    • Importfunktion von Mitgliedsdaten
    • Komplett dokumentiert
    • Kontextsensitive Hilfe
    • Autom. UStVA und Elster-Versand mit Zertifikat
    • Datev-Schnittstelle (trotz vollständiger Finanzbuchhaltung)
    • Voraussetzungen der GoBD ab 2015 erfüllt
    • Projektauswertungen
    • Mitgliederberichte (Jubiläen, Geburtstage, etc.)
    • Buchungsjournal (Export im IDEA-Format vorhanden)
    • Integrierte Aufgabenplanung
    • Gemeinsame Terminplanung